Rückerstattung Tickets BYH

  • Hallo miteinander,

    wartet zufällig jemand von Euch auch noch auf die Rückerstattung vom Bang Your Head Festival ? Ich warte nun schon seit 12.05 (5x Karten + Camping Tickets+ 2x Parken). Keine Kohle, keine Rückmeldung trotz 2x Einschreiben, Emails auf sämtlichen Kanälen, Messenger, Anrufe....

    Hat einer von Euch noch eine Idee bzw. Wer wartet auch noch auf sein Geld und was können wir evtl. gemeinsam machen?

    Gruß Cityhog :hair:

  • Wow, und dafür extra anmelden? :rolleyes:

    Gibt dieselbe Antwort wie auf FB, abwarten, das Geld kommt schon noch.

    Niemand hat Rückmeldungen auf e-mails etc bekommen, wer soll das denn alles machen?

    Es gibt jas, wie du ca. 100 mal lesen konntest, kein Team mehr. Also guck in 2 Wochen auf dein Konto und freu dich dann.

    Bitte nerv hier aber nicht mehr mit diesem Thema rum

    Danke

    Heavy Metal is the law!

  • Moin Cityhog,

    bei mir hat's ebenfalls >3 Monate gedauert (26.05.-28.08.), und gemäß Thread "25. BYH!!! 13. - 15.07.2023" warten auch noch andere. Wenn ich meinen Kontoauszug richtig interpretiere, kam das Geld von Horst persönlich...

    Dazu Textempfehlung: MOTÖRHEAD - "Get back in line" (vom Album "The world is yours"), da hat's am Ende jeder Strophe eine schöne Vollendung zu "All things come to he who waits".

    blecherne Grüße \m/

  • Moin,

    der wo im Taunus bumst (der zugehörige Ford hat ja einen durchaus einladenden Kofferraum, zumindest in der Kombi-Variante; „Taunus Turnier“ hieß er glaube ich?) WOHNT quasi seit einem reichlichen Jahrzehnt im BYH-Forum, in der zugehörigen Gesichtsbuch-Gruppe sicher auch, und liest die Frage „wo bleibt mein Geld?“ vermutlich seit Juni jeden Tag zum Frühstück. Von daher kann ich ein gewisses Maß an Genervtheit schon verstehen. Wobei es die Sache ja nicht besser macht, dass offenbar noch EINIGE auf ihre Rückzahlung warten.

    Aber seit ein paar Wochen wiederum finde ich die Frage bzw. den damit verbundenen Unmut wieder ganz schön berechtigt: Denn beim Rock of Ages herrscht grad quasi Hochbetrieb. Schon um Termin und Gelände fix zu machen, bedarf es ja gewisser Sicherheiten materieller und personeller Natur. Und nun wird alle paar Tage eine Band bestätigt (was ja schön ist), mit großem Tamtam und Gewinnspiel auf Facebook, wobei der Anfangsbuchstabe der Band bekanntgegeben und der Rest der Community zum Raten freigegeben wird – siehe https://www.facebook.com/rockofagesgermany/.

    Die Raterei läuft dann per Zusendung einer Mail, unter den richtigen Einsendern werden T-Shirts verlost. So weit, so witzig – Aber: Bei derzeit 15.290 [!!!] angegebenen Followern gibt das eine Mordsflut an Mails, selbst wenn nur ein paar Prozent teilnehmen, und das bei jeder Bandbestätigung – also aktuell jede Woche eine mutmaßlich dreistellige Zahl. Die muss alle jemand lesen, die Absender mit den richtigen Antworten aussortieren, unter denen die Leibchen verlosen, und die dann auch noch zuschicken. Dafür hat’s also offenbar Kapazitäten. Ticketversand fürs ROA läuft parallel auch, die von mir bestellten E-Tickets kamen direkt tags drauf per Mail. Auch das muss jemand machen.

    Und so sehr ich mich freue, dass zumindest EIN Festival weitergeht: Ich fände es sauberer, erst das andere komplett abzuwickeln: Da warten Gruppenbesteller z.T. auf 4stellige Beträge.

    Ich hoffe nur, dass Horst die ROA-Einnahmen nicht BRAUCHT, um die BYH-Rückzahlungen zu stemmen…

  • Moin, Ich habe erst mit Horst telefoniert. Es ist leider alles sehr zäh, er hat sein Haus verkauft für die ganzen Erstattungen und da gibt es im Moment noch einen Stau bei der Abwicklung. Also bitte einfach weiter abwarten, er gibt alles zu dem er körperlich fähig ist.

    Anlauf statt Gleitcreme :supz:
    :cigar:

  • Irgendwie scheint ein großer Teil der Menschheit sonst überall auf alles nur noch dämlich zu Antworten.

    Da du dasselbe ja schon auf FB gepostet hast, mit dem Aufruf zur Sammelklage ( :hair: ), gibt es hier halt diesselbe Antwort wie vom Admin Tommy.

    Eventuell hängen die Antworten ja mit den Fragen vorher zusammen? Schon mal drüber nachgedacht?

    und liest die Frage „wo bleibt mein Geld?“ vermutlich seit Juni jeden Tag zum Frühstück. Von daher kann ich ein gewisses Maß an Genervtheit schon verstehen.

    Fast. Seit Mai :D. Vor allem, wenn mehrmals sehr ähnliche Dinge gepostet werden, und man sich das ganze sparen könnte, wenn man sich die Mühe machen würde, mal die 5 Posts vorher durchzulesen. Aber anscheinend möchte mittlerweile jeder eine Exklusivbehandlung...

    Heavy Metal is the law!

  • Dear All,

    i'm SCAFF from France, I've been to about 15 BYHs festival since 2004, I love this festival... anyway... it's March 2024 and despite 2 letters written and mailed (by post) to Hortz for the reimbursement of 6 tickets (that's 1600€ with Warm-up, camping etc...) I'm still waiting for the reimbursement / refund...

    Am I still the only one waiting?

    sorry I don't speak German (apart from a few rudenesses learned after a few beers at the BYH bars and some nice people I met in Balingen...).

    Stay Heavy, Stay Rock'n Roll

    SCAFF

  • ok thanks for your answers, I feel less alone :). Unfortunately with Horst's death I don't know what will happen now. Money is secondary to such a tragedy in the face of his "passing" .... everything in life is relative ..... a light of hope in the darkness.

    Thanks again.

  • Unfortunately with Horst's death I don't know what will happen now. Money is secondary to such a tragedy in the face of his "passing"

    See what's written on Rock of Ages homepage, dealing with the same challenge:

    "Only time will tell what will be done with the tickets sold for 2024. The economic situation must first be examined. As soon as we have reliable information on this, we will inform you here. However, this may take some time. Until then, please help us with your patiuence and refrain from contacting us."

    Horst Franz passed away / ROCK OF AGES 2024 canceled | Rock Of Ages Festival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!